Skip to main content

Kundenumfrage zeigt Stärken, Verbesserungsmöglichkeiten und allgemeine Zufriedenheit

| Wasser

Ergebnisse der Kundenumfrage des Geschäftsbereichs Wasser

Im November 2017 hatte KISTERS alle Kunden des Geschäftsbereiches Wasser eingeladen, an einer Kundenumfrage teilzunehmen. Die Ergebnisse lieferten ein sehr hilfreiches Kundenfeedback: einerseits statistische Auswertungen und andererseits qualitativ hochwertige Kommentare – sowohl mit Lob als auch mit Verbesserungsvorschlägen.

Große Teilnehmer-Vielfalt

Die Teilnahmequote war höher als üblich bei Kundenbefragungen. Wir haben Rückmeldungen aus der ganzen Welt erhalten, mehr als 60 % aus Europa und je fast 20 % aus den USA und Australien. Die Teilnehmer zeigten eine große Vielfalt hinsichtlich der Erfahrung mit unserer Software, Unternehmensgröße und Anwendungsbereiche. So haben wir einen sehr umfassenden Blick auf unsere Lösungen bekommen.

Gute Ergebnisse für Flexibilität, Zuverlässigkeit und Support

Die Umfrage bestätigt, dass unsere Lösungen die Bedürfnisse unserer Anwender unter anderem in zwei wichtigen Punkten erfüllen: Drei Viertel der Befragten sind hochzufrieden mit der Flexibilität unserer Lösungen. Fast genauso so viele bewerten die Zuverlässigkeit als gut oder sogar sehr gut. Und darüber hinaus hat unser Support hinsichtlich Verfügbarkeit, Reaktionszeiten und Lösungsqualität eine sehr gute Bewertung erreicht.

Klarer Trend zu Web-Anwendungen

Viele Befragte, insbesondere Workflow-Benutzer, gaben an, dass sie gerne mehr Anwendungen im Web-Browser nutzen würden. Dies bestätigt unser Benutzerkonzept von Fachanwendern, Workflow-Benutzern und öffentlichen Nutzern sowie unsere Entwicklungsstrategie hin zu mehr Web-Anwendungen.

Wir bedanken uns bei allen Kundinnen und Kunden, die sich die Zeit genommen haben, an unserer Umfrage teilzunehmen. Natürlich interessieren wir uns auch weiterhin für Ihr Feedback. Unser Team aus Entwicklern und Solution Area Managern arbeitet bereits daran, die in der Umfrage kritisierten Bereiche zu verbessern. Über den aktuellen Stand informieren wir Sie in den kommenden User Groups in Australien, den USA und Europa, sowie in unseren Newslettern.

Foto Ansprechpartner Wasser

Business Development

Michael Natschke


KISTERS AG

+49 2408 9385 900

wasser@kisters.de

CONTACT FLAG > STANDARD FORM

Kontaktdaten
Interesse
Ihre Nachricht
Datenschutz
Absenden